


mcrud
Wir bringen Sie zum Zug
Die Vermarktungsgesellschaft mcrud ist der größte Vermarkter von Fahrgastfernsehen in Deutschland. Das Sendenetz umfasst mit Berlin, München, Dresden und Leipzig vier Fahrgast-TV-Standorte und besteht aus über 5.800 Screens in fast 1.600 Fahrzeugen des öffentlichen Nahverkehrs. Jede Woche generiert das Netzwerk über 72 Millionen Werbemittelkontakte und erzielt an jedem Werktag rund 4,9 Millionen Kontakte (Digital Media Institut, Reichweitenstudie 2019).
Doch nicht Quantität steht bei der mcrud im Vordergrund, sondern Qualität. Neben anspruchsvollen Eigenproduktionen wie dem Kinomagazin Cineline, Musiktipp oder dem Format Theaterfenster liefern renommierte Medienpartner News aus Politik, Kultur und Sport. Zu diesen Partnern zählen die besten Medienmarken Deutschlands, darunter die Süddeutsche Zeitung, der Bayerische Rundfunk, die Welt-Gruppe, der Kicker sowie die B.Z., Berlins größte Tageszeitung. So entsteht ein bunter Infotainmentmix, der bei Fahrgastbefragungen stets hohe Akzeptanz und hervorragende Noten für die Programmqualität erzielt.
Übertragen über WLAN oder auf dem LTE-Standard, ausgestrahlt auf modernen Screens in HD-Qualität, lässt sich Fahrgast-TV minutenschnell aktualisieren und den Bedürfnissen der Fahrgäste anpassen: morgens die schnelle News, nachmittags der heiße Shoppingtipp, abends Hinweise auf Kino und Theater. Damit kombiniert das mcrud-Netzwerk die Präsentationsqualität von Fernsehen mit der Schnelligkeit von Internet zu einem impact- und reichweitenstarken Medium, das in der digitalen Außenwerbung seinesgleichen sucht.
Die werbungtreibende Wirtschaft profitiert von der Vermarktung aus einer Hand. Basierend auf einem einheitlichen Zeit- und Preismodell kann sie über die mcrud ohne Einschränkungen buchen und kombinieren: Berlin oder München jeweils allein, Berlin mit München oder das gesamte Netzwerk. Mittels Mediaplänen, die auf einer repräsentativen Studie der GfK beruhen, können Kampagnen systematisch auf ausgewählte Zielgruppen ausgesteuert und Streuverluste vermieden werden – unser Vertriebsteam berät Sie gerne. Vom kaufmännischen Angebot bis zum sendefertigen Spot vergehen oft nur wenige Tage.