mcrud

mcrud Header Unternehmen mcrud Header Unternehmen mcrud Header Unternehmen
mcrud Unternehmen mcrud Unternehmen

mcrud

Wir bringen Sie zum Zug

Die Vermarktungsgesellschaft mcrud ist der größte Vermarkter von Fahrgastfernsehen in Deutschland. Das Sendenetz umfasst mit Berlin, München, Stuttgart, Dresden und Leipzig fünf Fahrgast-TV-Standorte und besteht aus rund 9.600 Screens in 3.300 Fahrzeugen des öffentlichen Nahverkehrs. Jede Woche generiert das Netzwerk 31,5 Millionen Werbemittelkontakte und erzielt an jedem Werktag rund 4,9 Millionen Kontakte (Institute Digital out of Home Media – IDOOH, Reichweitenstudie 02.2023).

Doch nicht nur Quantität steht bei der mcrud im Vordergrund, sondern auch Qualität. Neben anspruchsvollen Eigenproduktionen wie dem Kinomagazin Cineline, Musiktipp oder dem Format Theaterfenster liefern renommierte Medienpartner News aus Politik, Kultur und Sport. Zu diesen Partnern zählen die besten Medienmarken Deutschlands, darunter die Süddeutsche Zeitung, der Bayerische Rundfunk, die Welt-Gruppe, der Kicker, die B.Z., Berlins größte Tageszeitung. In Stuttgart sorgen der SWR, die Stuttgarter Zeitung und die Tagesschau dafür, dass Fahrgäste auch unterwegs auf dem Laufenden bleiben.

So entsteht ein bunter Infotainmentmix, der bei Fahrgastbefragungen stets hohe Akzeptanz und hervorragende Noten für die Programmqualität erzielt.

Übertragen über WLAN oder auf dem LTE-Standard, ausgestrahlt auf modernen Screens in HD-Qualität, lässt sich Fahrgast-TV minutenschnell aktualisieren und den Bedürfnissen der Fahrgäste anpassen: morgens die schnelle News, nachmittags der heiße Shoppingtipp, abends Hinweise auf Kino und Theater. Damit kombiniert das mcrud-Netzwerk die Präsentationsqualität von Fernsehen mit der Schnelligkeit des Internets zu einem impact- und reichweitenstarken Medium, das in der digitalen Außenwerbung seinesgleichen sucht.

Die werbungtreibende Wirtschaft profitiert von der Vermarktung aus einer Hand. Basierend auf einem einheitlichen Zeit- und Preismodell kann sie über die mcrud ohne Einschränkungen buchen und kombinieren: Berlin, München oder Stuttgart jeweils allein, Berlin und München, Berlin und Stuttgart, München und Stuttgart oder das gesamte Netzwerk. Mittels Mediaplänen, die auf den regelmäßig aktualisierten Untersuchungen des Institutes Digital out of Home Media (IDOOH) beruhen, können Kampagnen systematisch auf ausgewählte Zielgruppen ausgesteuert und Streuverluste vermieden werden – unser Vertriebsteam berät Sie gerne. Vom kaufmännischen Angebot bis zum sendefertigen Spot vergehen oft nur wenige Tage. Alle Fahrgast-TV-Standorte können auch programmatisch gebucht werden.