Mediadaten

mcrud Header Werbung mcrud Header Werbung mcrud Header Werbung
mcrud Werbung Mediadaten mcrud Werbung Mediadaten

Mediadaten

Zähltag beim Fahrgastfernsehen

Digitale Außenwerbung boomt – und mit ihr das Fahrgastfernsehen in drei wichtigen Metropolen Deutschlands – Berlin, München und Stuttgart. Laut der 2023 erhobenen Studie Public & Private Screens des unabhängigen Institute Digital out of Home Media (IDOOH) hat sich das Medium zu einem echten Reichweitenwunder entwickelt.

Das Berliner Fenster – Deutschlands reichweitenstärkstes Fahrgastfernsehen – produziert an sieben Tagen in der Woche fast 15 Millionen Werbeträgerkontakte in der Berliner Bevölkerung (über 14 Jahre). Beim Schwestersender Münchner Fenster kletterten die Zahlen im Jahr 2024 auf fast acht Millionen Werbeträgerkontakte in der Woche. Im nationalen Vermarktungsnetz der mcrud betragen die Werbeträgerkontakte brutto 31,5 Millionen in der Woche.

Für jede gebuchte Kampagne kann das Fahrgastfernsehen nicht nur die Brutto-Reichweiten ausweisen, sondern auch demografische Angaben zur Zielgruppe, etwa Alter, Geschlecht und Haushaltsnettoeinkommen. Alle Daten sind vom Institute Digital out of Home Media (IDOOH) zertifiziert. Neben den enormen Reichweiten machen die einfache Buchungsmechanik in Zwei-Stunden-Slots (z. B. von 8–10 Uhr) und die exzellente Qualität des Infotainmentprogramms Fahrgastfernsehen zu einem Medium mit einer im wörtlichen Sinne einzigartigen Ausstrahlkraft – täglich 20 Stunden, sieben Tage die Woche.